Mittwoch, 18. September 2013

1. Monat

Bevor ich anfange: Ich habe gerade Study Hall und sitze in der Buecherhalle mit Sophie ( deutsche Austauschschuelerin) und hab grad Zeit fuer einen Post. :D

Heute ist der 18.09.2013, vor genau einem Monat bin ich los geflogen. Ich kann nicht wirklich sagen, ob die Zeit schnell oder langsam vergangen ist. Denn auf der einen Seite war es der leangste Monat seit Langem aber auf der anderen Seite kann ich nicht fassen, dass 1 Zehntel meines Auslandsjahres schon um ist. :o Seit zwei Wochen gehe ich hier schon zur Schule und so langsam wird alles Alltag hier, Schule ist eben Schule, auch in Amerika. :P
Ich verstehe mich super mit den Austauschschuelern und habe auch in jeder Klasse Leute mit denen ich reden kann, in Lunch genauso. Aber als Freunde wuerde ich nur die Austauschschueler, meine Gastschwester und ihre Freunde bezeichnen koennen. Aber noch ist es echt schwer eigene amerikanische Freunde zu finden. Die Schule ist riesig und wir haben 12 Austauschschueler jedes Jahr, also sind wir auch nichts Besonderes und die Leute hier sind in festen Gruppen und lassen einen nicht wirklich rein. :/ Naja.. ich hoffe das wird irgendwann.

Letzten Freitag hatte ich ein Vorsprechen fuer das Theaterstueck fuer die Herbstzeit. Ich hab eine Rolle bekommen. :D Gestern, Dienstag, war die erste Probe. Ich spiele in der Fight - Szene mit :D das wird soo cool! Und nach dem Vorspiel (Auddition) hat mich meine Gastmutter abgeholt und wir sind zusammen Essen gefahren, zu Noodles. :D Danach bin ich nach Hause und Amelie, eine andere ATS, hat mich mit ihrer Gastfamilie abgeholt und wir sind zu meinem ersten Football Spiel gefahren. Wir haben sogar gewonnen, aber Abends war es echt kalt. Jeden Freitag im Herbst ist ein Football Spiel und jedes Mal gibt es ein neues Motto. Das Motto von letzetm Freitag war Cowboys und richtig viele Schueler haben sich dem nach gekleidet. Ich fand es echt cool und erstaunlich wie viele Schueler gekommen waren, um die eigene Schule anzufeuern und das Anfeuern...sie haben richtig rumgeschrien, gesungen, hatten spass und das nenne ich wirklich School Spirit. :D Bilder folgen !

Am Samstag war ich mit meiner Gastschwester in Jackson auf einem Geburtstag, war ganz gut. Danach sind zwei Freunde zu uns und wir haben Filme geschaut, dann haben sie bei uns uebernachtet. Am neachsten Tag kam die Schwester und die Mutter von der einen und es war richtig lustig, haben viel gelacht und zusammen gefruechstueckt. Am kommenden Samstag ist ein Pencake-Banana-Nutella-Movie-Day geplant mit den gleichen Leuten :D Ach und am Sonntag waren wir wieder kurz in Jackson ( Dorf in der Neahe) in einem Gescheafft und danach sind wir ins YMCA gefahren ( Fitnesstudio, schwimmbad) und ich glaub ich hab schon mal erzeahlt, dass ich nichts fuer bezahlen muss, da ich Austauschschuelerin bin. Hat richtig gut getan, mal wieder ordentlich sport zu machen :)
Schule leauft gut, ich hab nur etwas Probleme mit US-History, da ich einfach viele Woerter nicht kenne und der Lehrer extrems schnell redet, ich versteh ihn zwar aber trotzdem ist es echt hart.
Aber ich kriege auch oft Komplimente wie gut mein Englisch ist und beim Footballspiel meinte die Gastschwester von Amelie dass ich ja fast keinen Akzent habe ( ist klaaaar). Aber sowas freut mich immer sehr . :)
Ich versuche positiv zu bleiben was Freundschaften hier angeht, was anderes bleibt mir nicht uebrig. Aber mir geht es gut. :) Ganz Liebe gruesse an meine Familie und an meine Freunde, ihr fehlt mir <3

Der neachste Post wird dann aber wirklich ueber die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA sein und glaubt mir, da gibt's echt 'ne Meeenge!

Bis dann <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen