Mittwoch, 11. September 2013

Der 11. September


Heute ist der 11. September, nun ist der Terroranschlag ganze 12 Jahre her aber das macht keinen Unterschied für die Amerikaner: NEVER FORGET. Diese zwei Wörter habe ich so oft gehört heute.

Jeden Tag bevor die Lehrer den Unterricht beginnen ist ein lauter Ton zu hören und alle Schüler stehen auf, Hand aufs Herz und sagen die Pledge auf Allegiance auf. Auch heute war wieder ein lauter Ton zu hören und alle sind wieder aufgestanden,Hand aufs Herz und es wurde ein ziemlich trauriges Lied von einem Mädchen aus der Schule gesungen zum Gedenken der Opfer. Dieser Moment war sehr traurig und emotional. Ich stehe auch immer auf aber ich sage nichts und tu meine Hand auch nicht auf mein Herz, aber ich stehe auf weil es einfach unhöflich wäre sitzen zu bleiben, auch wenn Amerika nicht "mein" Land ist.

In US-History haben wir viel darüber geredet, Mr. Zappia hat uns viele kleine Videoausschnitte über den Anschlag gezeigt und er war oft kurz davor zu weinen, als er uns erzählt hat, wie er sich gefühlt hat als er davon erfuhr.
____

Das war jetzt ein kurzes Update, ich dacht mir, dass es euch interessieren könnte.
Ich notiere mir zur Zeit alle Besonderheiten und Unterschiede in Amerika und darüber wird der nächste Post dann wahrscheinlich auch sein.

Macht's gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen