Freitag, 27. September 2013

Unterschiede

Es ist 7:43 AM und ich habe study hall ( freies Arbeiten) und bin grad in der west Buecherhalle und dachte mir dass es Zeit fuer den Post ueber die Unterschiede ist.

Ich hab mir eine Liste gemacht auf der ich jedes Mal die Unterschiede hinzugeschrieben haben, sobald ich sie bemerkt habe. :)

Die Schule hier ist komplett anders, ich liste das Mal in Stichpunkten auf:

- keine muendlichen Noten
-Einzeltische ( Stuhl am Tisch befestigt, wie in den ganzen Filmen)
-fuer den Matheunterricht benutzen die hier linierte Bleatter
-Jeden Tag bevor der Unterricht beginnt wird die "Pledge of Allegiance" gesagt mit Hand aufs Herz und alle stehen auf
-die Lehrer haben ihren eigenen Klassenraumen und gestalten ihn persoenlich
- man hat in jedem Fach eine andere Klasse in einem anderen Raum
-Schueler muessen die Reaume innerhalb von 5 min wechseln und nicht die Lehrer
- nur eine Pause - Lunch
-man hoert weahrend dem Unterricht fast nur zu und dafuer gibt es jeden Tag Hausaufgaben
-Hier werden woechentlich Quiz, Tests geschrieben und Hausaufgaben werden eingesammelt und benotet
- jeden Tag der gleiche Stundenplan also muessen die Hausaufgaben am selben Tag gemacht werden
-die Lehrer spielen im Hintergrund leise ihre lieblings Musik ab :D
-zwischen durch zeigen einige Lehrer Videos auf Youtube die nichts mit dem Thema zu tun haben, z.B. haben wir das Thema Steuern,Reagan etc. in Us-History aber Mr. Zappia spielt ein Video von Michael Jackson ab und schwearmt davon wie schoen er doch war in seinen jungen Jahren..
-jeder hat einen eigenen Locker
-die Schule hat mehrere Klassenreaume nur mit McBooks
- In der Buecherhalle gibt es Computer
-jeder Schueler hat einen Account auf der Schul-Homepage auf den man den aktuellen Notenstand sehen kann

Die Schule bringt hier viel mehr spass, weil die Lehrer ihren Job wirklich lieben und uns Schueler mehr wie Freunde behandeln. Es werden mehr Witze erzeahlt, die Schule ist auch leichter und man kann sich die Feacher selber aussuchen.

Ueberall heangen US-Flaggen, die Leute sind super stolz auf ihr Land und betonen immer wieder, dass Amerika das BESTE Land auf der ganzen Welt ist und alle anderen nur neidisch sind...:D

Im Supermarkt werden die gekauften Produkte von den Kassiererinnen eingepackt und man muss eigentlich nur bezahlen oder es gib auch elektronische Kassen, wo man einfach nur das Produkt an den Scanner healt und bezahlt. :D

Im Restaurant muss man nicht fuer Wasser bezahlen, das gibt es umsonst und wird immer von den Kellnern nachgefuehlt sobald wie Healfte ausgetrunken ist. :)

Ach und meine Stadt West Bend ist die konservativste Stadt in ganz Wisconsin. Das hat mich sooo geschockt, aber man merkt einfach wie anders sie sind. Die meisten Leute gehen hier woechentlich zur Kirche und sind wirklich richtig gleaubig. Ausserdem gibt es hier echt viele Republikaner, auch Leute in meinem Alter. In US-History haben wir drueber geredet dass Clinton und Obama von den meisten Europearn geliebt werden..hier sieht es ganz anders aus..

Antonia ( deutsche Austauschschuelerin) ist auch in meiner US-History Class und alle in der Klasse haben einen Fragebogen beantwortet fuer den es bestimmte Punkte gab. Die Punkte waren von 1-75. Nur Antonia und ich hatten unter 30 Punkte, die anderen in der Klasse haten 55 oder mehr. 1-40 ist Liberal, 40-55 ist mittel und drueber ist super konservativ und der Lehrer war gar nicht ueberrascht dass wir beiden absolut gar nicht konservativ sind und die Rest der Klasse schon. Irgendwie war das total schockierend..

So das wars erst Mal aber ich bin mir sicher, dass ich in den neachsten Posts weitere Unterschiede nennen werde. :) Neachste Woche beginnt die Homecomingweek, sowas wie Mottowochen. Von Montag bis Freitag haben wir Themen und dementsprechend werden wir uns kleiden. Am Freitag ist dann eine Parade nach der Schule und Abends das Homecoming Football Game, am Samstag ist dann auch der grosse Ball und ein Kleid und Schuhe hab ich auch schon. Ich werde mich am Sonntag hoffentlich bei euch melden und berichten. :)

Ganz liebe gruesse aus den Staaten <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen