Montag, 2. September 2013

Update - 2 Wochen, Morgen erster Schultag

Hey Leute :)

Ich bin jetzt seit 15 Tagen in den USA und in diesem Post möchte ich euch hauptsächlich über die letzte Woche erzählen. Am Montag war ich den Tag über eher alleine, weil die Gasteltern und meine Gastschwester arbeiten waren, um 17 Uhr sind wir dann nach Milwaukee gefahren (größte Stadt im Staat) da meine Gastschwester um 18 Uhr Cello Unterricht dort hat, danach sind wir dort Essen gefahren.

Die "Klassen"-Unterschiede der Menschen ist in Milwaukee echt stark, das war richtig traurig. Auf der einen Seite leben die richtig Wohlhabenden, mit riesigen modernen Häusern und vielen Autos, auf der anderen Seite leben die weniger wohlhabenden mit sehr alten, brüchigen Häusern. Der Unterschied ist gewaltig und das macht mich richtig traurig.
Als wir dann Essen waren bekamen wir Wasser ohne etwas dafür bezahlen zu müssen und sobald das Glas wieder zur Hälfte leer war kam ein Kellner vorbei und schwupp war das Glas wieder voll, die Leute sind einfach so viel offener und freundlicher zu ihren Kunden oder generell zu Fremden.

Am Dienstag und Mittwoch war ich den ganzen Tag alleine und bekam dadurch auch sehr schnell Heimweh und habe mich total unwohl gefühlt, also an den beiden Tagen ist nichts Besonderes passiert.

Am Donnerstag bin ich mit meiner Gastschwester zu Starbucks gefahren und dort haben wir uns mit ihrer Freundin die getroffen und ihrer Austauschschülerin, die ebenfalls aus Deutschland kommt und die gleiche High School besuchen wird, aber die West seite, wir haben uns sofort gut verstanden. :)
Danach sind meine Gastschwester und Ich mit einigen Freunden zum See in Port Washington gefahren ( 30-40min. Autofahrt) und der Lake Michigan ist echt richtig schön, es war auch richtig heiß an dem Tag, wobei es seit ich hier bin durchgehend sehr sehr warm ist.

Freitag bin ich mit meiner Gastschwester und einer ihrer Freunde zur Schule gegangen und sind meine Klassen durch gegangen, damit ich mich am ersten Schultag orientieren kann, die Schule ist einfach riesig und hat 2400 Schüler.:o

Hier übrigens mein Stundenplan:

1.Study Hall
2.Orchester
3.US-History
4.Algebra-2 ( werde wahrscheinlich zu Pre-Calcusus wechseln)
5.Humanities
Lunch
6.Tc int to Graphic com (irgendein Computerkurs)
7. German 4

und danach immer noch einmal 20 min. Zeit um Hausaufgaben zu machen oder die Lehrer nach Hilfe zu fragen.

Und am Freitag Abend haben zwei Freunde hier übernachtet und wir haben ein Lagerfeuer mit S'mores gemacht. :)

Samstag ist nichts bestimmtes passiert.

Sonntag, also gestern, waren wir bei der Renessant Faire ( Art Freizeitpart und Mittelalter Stimmung) und es war richtig cool, vor allem die Comedy Shows waren super.

Heute bin ich wieder ins Kaffee mit meiner Gastschwester und haben uns mit meiner Betreuerin und seinem Austauschschüler aus Thailand getroffen, der ebenfalls auf meine High School gehen wird. Danach sind wir mit meiner Gastmutter und Gastschwester nach Milwaukee, bisschen shoppen, dann wieder Cello und danach Essen gegangen.

Eben war ich duschen und jetzt sollte ich echt versuchen zu schlafen, da morgen mein erster Schultag auf der West Bend High School sein wird. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, aber freue mich schon sehr. :) Die Schule beginnt um 7.26 Uhr und endet jeden Tag um 14:36, außer Dienstags, da endet sie um 14 Uhr und morgen noch viel früher, da es der erste Schultag ist. Wünscht mit Glück.

Ich hab euch lieb. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen