Montag, 30. Dezember 2013

HOHOHO American Christmas

Heute erzàhle ich euch ûber meine erste amerikanische Weihnachtszeit. Direkt nach Thanksgiving wurden die hàuser weihnachtlich dekoriert und ùberall lief Weihnachtsmusik, da Weihnachten fùr mich der schōnste Feiertag im Jahr ist, habe ich Dezember wirklich genossen hier.
Am 24.12 ist Christmas eve, da waren wir bei Freunden der familie und das war ganz schôn aber mehr war nicht wirklich los, was fùr etwas Heimweh gesorgt hat, aber nicht zu schlimm.
 Am 25.12 wird in Amerika Weihnachten gefeiert, gewōhnlich werden die geschenke direkt am Morgen aufgemacht aber bei meiner gastfamilie wurden sie erst Mittags aufgemacht als die Bekannten da waren, damit wir es zusammen machen kônnen.
Es war ein schôner Tag, jedoch nicht vergleichbar mit Weihnachten zu Hause mit der eigenen Familie. Ich hab immer davon getràumt hier in Amerika dieses tolle Fest zu feiern, da alles einfach grōsser und irgendwie toller ist aber an Weihnachten geht es nicht darum wo man feiert, sondern mit den Leuten die man liebt.

In zwei Tagen ist Neujahr und eigentlich war geplant dass meine gastschwester und ich freunde einladen und zu hause feiern aber da es zur zeit etwas stress mit meiner gastschwester und gastmutter gibt, glaube ich dass meine gastschwester zu freunden geht und meine gastfamilie ist auch woanders feiern...ich glaube dieses Jahr bin ich alleine, kann das nicht richtig fassen aber wir werden ja sehen, vielleicht kommt ne Freundin zu mir, mal schauen. Ich fange an einfach alles zu akzeptieren, ich hab mir das ausgesucht also sollte man die schweren Zeiten auch durch stehen.

Ach und ich hab tolle geschenke bekommen, es war richtit viel. Itunes Gutscheine, ein walmart gutschein, ein starbucks gutschein, einen Schal, Handschuhe fūr Touchdisplays, einem starbucks behālter, ein buch, Super kuschelige Socken, ein Tagebuch, ein riesen Set mit nem Kamm und alles mógliche fùr die Haare, Ohrringe, Schminke und noch mehr schmuck. Also es war mega viel und ich hab mich auch echt gefreut dass sie so an mich gedacht haben.

Ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachten. :)

So jetzt noch ein paar Bilder von den Nachbarshàusern etc.
Ach und ich bin mit meiner Gastmutter durch einen Park gefahren der total toll geschmùckt war.     


                                   

                                   

                             
                                    




Hehehe





                                



                                                      Meine geschenke fūr die Gastfamilie

Wuhuu der weisse ist fūr mich :)

unser Weihnachtsbaum


Soooo das wars :) ich melde mich am 31.12 wieder, aber wùnsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!! :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen