Montag, 24. März 2014

Softball, Winterjam 2014, SPRING BREAK

Hey ihr Lieben :)

Ich habe es leider nicht in das Softball Team geschafft, was mich echt traurig gemacht hat, aber ich kann es auch verstehen, da alle anderen seit sie klein sind spielen und es das erste Mal für mich war, aber trotzdem habe ich in dieser Woche etwas mehr Einblick in den Sport bekommen.

Am Samstag habe ich bei Amelie übernachtet mit Cajsa und am nächsten Morgen sind wir mit ihrer Familie in die Kirche gegangen und ich bin nicht gerade oft dort, da meine Gastfamilie gar nicht religiös ist aber der Ort in dem ich wohne ist extreme religiös, also gehe fast alle mindestens einmal die Woche in die Kirche, wenn nicht noch mehr. Teilweise muss ich sagen, dass ich am Anfang schon sehr geschockt war, wie ernst die das alle hier nehmen und dass sie wirklich ihr Leben darauf schwören aber das ist ein Teil der Kultur (so ist es in vielen Orten der USA, aber es gibt auch Orte wo es total anders ist). Auf jeden Fall finde ich Kirche hier schon ziemlich spannend, danach sind wir Essen gegangen zu 'Omicron' und es war ein typisch amerikanisches Restaurant. Uns wurde dann vorgeschlagen ob wir nicht lust hätten nach Madison ( Hauptstadt von Wisconsin) zum WinterJam 2014 zu fahren und wir haben sofort zugesagt. Die Fahrt dahin hat ca. 2 stunden gedauert. Das Konzert ist ein christliches Konzert, von daher hatten wir eine kleine Halle erwartet mit ruhiger Musik aber wollten es wegen er Erfahrung mal gesehen haben, aber nichts da. Es war eine riesige Konzerthalle ( O2 Arena vergleichbar) und meterlange Schlangen. Das Konzert ging sage und schreibe 4 1/2 stunden, also waren wir es um 23 ihr fertig dort. Die Musik war mega laut, mit Rock verbunden aber halt mit christlichen Texten. Zwischen durch wurde gebetet und gesagt wie sehr sie Gott und Jesus leben und es war einfach unbeschreiblich so viele Menschen zu sehen mit einem so starken Glauben.
Ich akzeptiere es, vor allem seit ich hier bin und verstehe es etwas mehr aber für mich wäre das einfach zu viel, ich bin zwar christlich aber hier in den USA ist das so viel größer und extremer. Ich bin froh es gesehen zu haben, aber schätze wie wir in Deutschland sind.

Falls es euch interessiert was für Musik das ist, füge ich einige Links hinzu:

https://www.youtube.com/watch?v=FtPmX7e_Rpw
https://www.youtube.com/watch?v=YM8hxE-j4T8

Und heute ist Montag, es ist gerade 12:50 am Morgen und ich bin nicht in der Schule da wir jetzt Spring Break ( Frühlingsferien) Haben, zwar nur eine Woche aber besser als nichts. Hier hat man echt selten Ferien, dass ist das zweite Mal seit ich hier bin und auch das Letze Mal.

Ich finde echt, dass das 2. Halbjahr viel schöner ist und auch schneller vorbei geht.

Mir geht es super, machts gut. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen