Freitag, 27. Juni 2014

Gut zu Hause angekommen! Das Einleben

Vor 13 Tagen habe ich die USA verlassen und vor 12 Tagen bin ich hier in Deutschland angekommen.
Am Abend vor dem Flug habe ich meinen letzen Blogpost in den USA verfasst und bin um 12 schlafen gegangen, musste aber nach 4 stunden wieder aufwachen. Nervös war ich noch gar nicht, ich hab das Gepäck noch einmal etwas umgepackt, mich fertig gemacht und dann ging es schon los. Nach 40min Autofahrt waren meine Gasteltern und ich schon an Milwaukee Flughafen, das alles war total unreal. Wir saßen ca ne habe Stunde dort rum, nachdem ich eingecheckt hatte und mein Gastvater hat mir letze Tipps zum Flug gegeben und meine Gasteltern haben mir noch einmal sehr lieb gesagt wie lieb sie mich gewonnen haben und dass es eine tolle Erfahrung mit mir war, da kamen mir fast die Tränen.
 Dann ging es schon zur Gepäckkontrolle und plötzlich ging alles viel zu schnell, die Zeit war gekommen mich von meinen Gasteltern zu verabschieden, aber ich hab das alles noch gar nicht realisiert und es war noch so früh am Morgen, meine Gasteltern waren sehr emotional und meine Gastmutter hat auch geweint, ich habe mir meine Tränen gerade mal so verdrücken können, ich bin durch die Kontrolle und habe meinen Gasteltern gewunken bis ich sie nicht mehr sehen konnte.

In Milwaukee hab ich dann sehr leicht mein Gate gefunden und sollte dort eigentlich nur 1 Stunde warten, jedoch hatte der Flug 2 Stunden Verspätung, also saß ich dort erst einmal 3 stunden, was aber nicht so schlimm war, da ich in New Jersey einen Aufenthalt von 6 Stunden hatte, von daher waren es dann nur noch 3, also ziemlich gut aufgeteilt. Der Flug von Milwaukee nach New Jersey ging 2 1/2 stunden und war ganz angenehm. Ich hab kurz vor der Landung in New Jersey New York City gesehen und sogar die Freiheitsstatur was einfach nur unglaublich toll war. In New Jersey gelandet hatte ich also etwas mehr als 3 Stunden Zeit aber ich hatte null Ahnung wohin, da ich zum Gate C musste und es einfach nicht finden konnte, also mit etwas nachfragen wurde mir gesagt dass ich einen Zug im Flughafen zum Gate C nehmen musste, was dann auch gut geklappt hat. Dort habe ich mir was kleines zu Essen gekauft und mir meine Zeit mit Lesen,spazieren und Musik vertrieben.

Dann ging der 8 stündige Flug nach Hamburg los, welcher echt anstrengend war. Diesmal kam er mir viel länger vor, als auf den Weg in die USA. Ich hab überhaupt nicht geschlafen. In Hamburg angekommen, hab ich mein Gepäck abgeholt, bin noch einmal ins Bad und dann ging es schon raus. Meine Familie und meine Freunde haben mich mit Luftballons und Blumen erwartet, es war echt toll sie wieder zu sehen. :)
Der erste Tag zu Hause war wundervoll, es hat sich einfach so gut angefühlt und die Tage bis jetzt waren auch alle toll. Bisher habe ich mich super eingelebt und seit 5 Tagen gehe ich wieder zur Schule hier, nach ca. 2 Wochen sind Ferien.
Noch vermisse ich Amerika nicht, aber ich weiß dass es mit der Zeit kommen wird.

Ich bin wahnsinnig froh das Auslandsjahr gemacht zu haben. Es gab eine Menge Tiefpunkte aber auch sehr viele Höhepunkte, ich habe unglaublich viel über die amerikanische Kultur und Lebensweise gelernt, sehr viele wundervolle Leute kennen gelernt, meine Sprache hat sich um einiges verbessert, ich hab ein zweites zu Hause gefunden und ich weiß, dass ich jeder Zeit zurück kehren kann und Leute dort habe. :)

Es ist unglaublich, dass mein Auslandsjahr nun wirklich vorbei ist. Im September ist das Returnee, worauf ich mich auch sehr freue.
Dies ist nun mein letzter Blogeintrag, ich hatte sehr viel Spaß meine Erfahrungen in dieser Plattform fest zuhalten und möchte mich bei all meinen Lesern bedanken, ich habe genau 22.242 Klicks erreicht und ich hoffe, dass sich zukünftige Austauschschüler oder Auslandsbegeisterte meinen Blog durch lesen.

Macht's Gut! :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen